NEWS 27. 09. 2005
 

Bischöfe würdigen IRA-Entwaffnung als "Meilenstein" 

Anglikanische und katholische Bischöfe in Nordirland haben die vollständige Entwaffnung der "Irischen Republikanischen Armee" (IRA) als wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer friedlichen und gerechten Gesellschaft gewürdigt.

>>mehr

   

Küng: Treffen mit Papst war ein "hoffnungsvolles Zeichen"

Der Vatikan-kritische katholische Theologe Hans Küng hat sein Treffen mit Papst Benedikt XVI. als "hoffnungsvolles Zeichen" bezeichnet. Küng sprach mit dem Papst unter anderem über sein "Projekt Weltethos".

>>mehr

   

Katholische Aktion kritisiert FP-Wahlwerbung mit Stephansdom

Die Katholische Aktion Österreich (KAÖ) hat die Wahlwerbung der Wiener FPÖ kritisiert. Dass sich Listenführer Heinz-Christian Strache auf seinen Plakaten mit dem Stephansdom präsentiert, verstoße gegen das bisher geltende ungeschriebene Gesetz, religiöse Symbole nicht für Wahlkämpfe zu vereinnahmen.

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang