NEWS  2005
 

Katholische Frauenbewegung fordert frauengerechte Sprache

Gegen eine Bagatellisierung der Forderung nach frauengerechter Sprache in allen Bereichen wendet sich die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Österreichs, Margit Hauft.

>>mehr

   

Evangelische Kritik an Schulpolitik

Kritik an der Bildungspolitik der Bundesregierung übt der Kärntner Superintendent Manfred Sauer. Es sei "sehr bedauerlich, dass alle Schulen gezwungen sind, Werteinheiten zu streichen", sagte Sauer am Mittwoch in Villach.

>>mehr

   

Papst fordert Frieden für Israel und Palästinenser

Papst Benedikt XVI. hat bei der Generalaudienz am Mittwoch für Israelis und Palästinenser Frieden gefordert.

>>mehr

   

Zehn-Jahres-Jubiläum von Kardinal Schönborn als Wiener Erzbischof  

Die Erzdiözese Wien feiert am 30. September/1. Oktober ein "Fest der Eucharistie". Höhepunkt des Festes wird ein Festgottesdienst mit Kardinal Christoph Schönborn und Weihbischof Helmut Krätzl am 1. Oktober um 15 Uhr im Stephansdom sein.

>>mehr

   

Sudan: Kardinal appelliert an London

Der römisch-katholische Erzbischof der sudanesischen Hauptstadt Khartum, Kardinal Gabriel Zubeir Wako, hat an die britische Regierung appelliert, den Friedensprozess in seiner Heimat aktiv zu unterstützen.

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang