Bildquelle: EPA    
 
NEWS 10. 10. 2005
 

Kardinal Maradiaga zu Besuch in Österreich

Bundespräsident Heinz Fischer hat am Montag den Erzbischof von Tegucigalpa in Honduras, Kardinal Oscar Andres Rodriguez Maradiaga, empfangen und dessen leidenschaftlichen Einsatz für die Verlierer der Globalisierung gewürdigt.

>>mehr

   

Deutscher Kardinal Galen selig gesprochen

Fast 60 Jahre nach seinem Tod ist der als Widerstandskämpfer im Nationalsozialismus bekannt gewordene Kardinal Clemens August von Galen am Sonntag in Rom selig gesprochen worden. Der frühere Bischof von Münster hatte sich immer wieder entschieden gegen die Nazi-Diktatur gewandt und mutig die Gräueltaten des Regimes angeprangert.

>>mehr

   

Caritas sammelt Spenden für Erdbebenopfer in Pakistan

Mindestens 40.000 Tote werden im Erdbebengebiet in Pakistan befürchtet. Die österreichische Caritas bittet um Spenden für die Opfer der Katastrophe.

>>mehr

   

Erste "Jugendkirche" in Wien eröffnet

Mit einem großen Jugendgottesdienst wurde am Sonntagabend Österreichs erste "Jugendkirche" in Wien eröffnet. Den Eröffnungsgottesdienst in der Kirche St. Florian an der Wiedner Hauptstraße, wo die "Jugendkirche" untergebracht ist, feierte Kardinal Christoph Schönborn mit mehr als 2.500 Jungendlichen.

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang