NEWS 21. 10. 2005
 

Caritas-Helferin warnt: "Schutzlose werden erfrieren"

"Die Helfer führen in der Erdbebenregion Kaschmir einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen den Wintereinbruch", meinte Silke Ruprechtsberger von der Caritas am Freitag gegenüber der APA. In höher gelegenen Bergdörfern sei bereits Schnee gefallen, berichtet Ruprechtsberger nach ihrer Rückkehr aus Pakistan.

>>mehr

   

Zeitung: Kardinal Re soll neuer Vatikan-Staatssekretär werden

Der Präfekt der Bischofskongregation, Kardinal Giovanni Battista Re (71), soll laut einem Bericht der römischen Tageszeitung "La Repubblica" Kardinal Angelo Sodano als Staatssekretär des Vatikan ersetzen.

>>mehr

   

"Sonntag der Weltkirche" sammelt für Kirche in Peru

Am kommenden Sonntag feiert die katholische Kirche den "Sonntag der Weltkirche". Im Mittelpunkt der Aktion steht heuer die Kirche in Peru.

>>mehr

   

Evangelische Kirche sprach über die "europäischen Werte"

„Evangelische Kirchen und Europa“ – war der Titel eines von den evangelische Kirchen A.B. und H.B. und der evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich veranstalteten Symposions.

>>mehr

   

Deutsche katholische Kirche verliert weniger Mitglieder

Der Mitgliederschwund der Katholischen Kirche in Deutschland hat sich verlangsamt, geht aber trotzdem weiter. 2004 lebten rund 180.000 Katholiken weniger in Deutschland als im Jahr davor.   

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang