NEWS. 18. 11. 2005
 

Vatikan kritisiert Italiens Föderalismus-Reform

Die italienische Bischofskonferenz (CEI) hat sich kritisch über die am Mittwoch vom römischen Parlament verabschiedete Verfassungsreform mit dem sehr umstrittenen Föderalismus-Paket geäußert.

>>mehr

   

"Schlafsack-Aktion" der Caritas für Wiener Obdachlose

Die Caritas der Erzdiözese Wien startet gemeinsam mit dem Musiker Adi Hirschal eine Spendenaktion für Obdachlose. Gesucht werden mindestens 1.000 Spender, die jeweils einem obdachlosen Menschen in Wien um 35 Euro einen Schlafsack finanzieren.  

>>mehr

   

Diözese Regensburg: Konflikt um Laienräte

Massive Kritik rief die Auflösung der Laienräte im deutschen Bistum Regensburg durch Bischof Gerhard Ludwig Müller hervor. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken spricht von einem "offenen Rechtsbruch" durch den Bischof.

>>mehr

   

Katzav: Papst nimmt Einladung nach Israel an

Papst Benedikt XVI. hat eine Einladung des israelischen Präsidenten Mosche Katzav zu einem Besuch in Israel angenommen. Im Jahr 2000 besuchte Papst Johannes Paul II. das "Heilige Land".

>>mehr

   

Körtner: Tagung über Weltreligionen und Medizin zeigte Vielschichtigkeit der Positionen

Mit den Grenzbereichen des Lebensbeginns und des Lebensendes befasste sich ein interreligiöses Symposion, zu dem das Institut für Ethik und Recht in der Medizin (IERM) am vergangenen Freitag und Samstag in die Aula am Wiener Uni-Campus geladen hatte.

>>mehr

   

Die "kleinsten Kirchen der Welt" sind mobil

Kirchen sehen im Normalfall ja anders aus. Doch für die Mitglieder der Bewegung "ProChrist" sind die 70 orange-schwarz lackierten Kleinwagen der Marke smart trotzdem die "kleinsten Kirchen der Welt".

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang