NEWS 21. 11. 2005
 
Bildquelle: KMA / Franz Josef Rupprecht

Katholische Medien Akademie verlieh Zertifikate an Jungjournalisten

Die Katholische Medien Akademie (KMA) hat am vergangenen Samstag Zertifikate an 30 Absolventen ihres Journalistenkurses verliehen. "Die Macht der Journalisten ist nur ausgeborgt", sagte der katholische Publizist Heinz Nußbaumer laut Aussendung beim Symposium "Wider den Zeitgeist" in Wien.

>>mehr

   

Schönborn: "Kritiker der Evolutionstheorie werden diskriminiert"

Er habemit seinem Zeitungskommentar zur Evolutionsdebatte zeigen wollen, wo die Wissenschaftler nach Ansicht der Kirche ihre Grenzen überschreiten, sagte Kardinal Schönborn am Sonntag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

>>mehr

   

Katholisch-orthodoxe Theologenkommission nimmt Arbeit wieder auf

Nach mehrjähriger Unterbrechung soll die Internationale Kommission für den theologischen Dialog zwischen der katholischen und orthodoxen Kirche ihre Arbeit wieder aufnehmen.

>>mehr

   

Friedenslicht in Bethlehem entzündet

Das diesjährige ORF-Friedenslicht ist am Montag in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet worden. Der elfjährige Schüler Jürgen Lengauer wird es am vierten Advent-Wochenende Papst Bendikt XVI. überreichen.

>>mehr

   

Sarkozy lässt Trennung Staat-Religion in Frankreich überprüfen

Frankreichs Innenminister Nicolas Sarkozy hat eine Kommission eingesetzt, die über die Trennung von Kirche und Staat nachdenken soll.

>>mehr

   
   
   

Seitenanfang