News 06. 10. 2008

9. Kirchen-Messe „Gloria“

Die neunte Auflage der internationalen Kirchen-Messe "Gloria" geht heuer vom 16. bis 18. Oktober im Messegelände Dornbirn über die Bühne. 200 Firmen und Institutionen erwarten wieder 10.000 Besucher.

Die Messe Dornbirn als Veranstalterin kündigt Neuheiten bei der diesjährigen „Gloria“ an: Unter anderem wird zum interreligiösen Dialog geladen, die Weltreligionen Islam und Buddhismus geben Einblicke in ihren Alltag. Zudem feiert die Diözese Feldkirch auch auf der Kirchen-Messe das 40-Jahr-Jubiläum.

Angebotspalette

Mit den Angeboten für neue Produkte in Kirchen und Klöstern ist die "Gloria" eine bewährte Plattform für Mitarbeiter und Entscheidungsträger. Pfarrgemeinderäte oder kirchliche Bauämter sind besonders angesprochen. Für Mesner gibt es zudem die neue Info-Insel mit Angeboten etwa für die richtige Pflege von Paramenten oder kirchenrechtlichen Tipps.

Weiteres Programm

Informiert wird auch über 50 Jahre Aussätzigen-Hilfswerk Österreich. Die humanitäre Bürgerinitiative für Frieden und Völkerverständigung setzt sich gegen Lepra, Tuberkulose und Aids in den Armutszonen der Welt ein. Das Kongress-Programm sieht unter anderem Vorträge von Paul Schulmeister, sowie vom Churer Bischof Vitus Huonder vor. Ebenso sind Buchpräsentationen geplant.

„Gloria“ auch in NÖ

Neben dem Stammplatz in Dornbirn findet die "Gloria" ab 2009 auch in St. Pölten statt. Im Oktober 2009 werden rund 100 Aussteller aus Österreich, Deutschland sowie den neuen EU-Staaten in der niederösterreichischen Landeshauptstadt erwartet. Die Kirchen-Messe wird dann abwechselnd in Dornbirn (gerade Jahre) und St. Pölten (ungerade Jahre) stattfinden.

 

Link:

 

Kirchen-Messe "Gloria"

 
zum Seitenanfang Seitenanfang