News 04. 03. 2010

Papst empfängt Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Erzbischof Robert Zollitsch, wird am Freitag, 12. März, von Papst Benedikt XVI. in Audienz empfangen. Dabei werde auch der Missbrauchsskandal Thema sein, teilte heute der Pressesprecher von Erzbischof Zollitsch mit.

Wie der DBK-Pressesprecher Matthias Kopp am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, will Zollitsch den Papst über die Ergebnisse der Frühjahrsvoll-versammlung in Freiburg informieren. Dabei werde es auch um den Missbrauchsskandal gehen, der die Kirche in Deutschland seit einigen Wochen erschüttert. Das Treffen mit dem Papst war nach Angaben des Sprechers bereits seit längerem geplant. Es sei üblich, dass der Konferenzvorsitzende nach der Frühjahrsvollversammlung den Papst informiere.

 

Weitere News zum Thema:

- 01. 03. 2010: Erzbischof Zollitsch: Kein Zusammenhang zwischen Zölibat und sexuellem Missbrauch

- 25. 02. 2010: Deutscher Bischof: Missbrauchsopfer haben Recht auf Aufklärung

- 25. 02. 2010: Deutschland: Turbulente Vollversammlung der Bischöfe ging zu Ende

 

 
zum Seitenanfang Seitenanfang