News 16. 07. 2012

Brasilien: Eine Million Menschen bei „Marsch für Jesus“

Eine Million evangelikale Christen haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem „Marsch für Jesus“ beteiligt.

Die Veranstaltung, die von einer Kirche der evangelikalen Bewegung „Wiedergeboren in Christi“ organisiert wird, zieht jährlich hunderttausende Gläubige aus ganz Brasilien an. „Die Zahl der Teilnehmer ist extrem hoch, mindestens eine Million“, sagte ein Polizeisprecher.

„Größtes christliches Ereignis“

Die Organisatoren, die den Marsch als „größtes christliches Ereignis weltweit“ bezeichnen, erwarteten mindestens fünf Millionen Teilnehmer an der Veranstaltung, die weit bis in die Nacht (Ortszeit) dauern sollte. Die aus verschiedenen Richtungen einmarschierenden Menschen wurden von zahlreichen Gospelchören begleitet.

Großer Zulauf bei Evangelikalen

Obwohl Brasilien sehr katholisch geprägt ist, verzeichnen seit einigen Jahren vor allem evangelikale und charismatische christliche Gruppen ein enormes Wachstum. Die Großveranstaltung ist lokalen Medienberichten zufolge auch eine Gegenreaktion auf andere Kundgebungen, wie etwa die örtliche Regenbogenparade.

 

(APA/religion.orf.at)

 

 

Mehr Dazu
24. 06. 2011

Millionen Teilnehmer bei "Jesus-Marsch" in São Paulo

Millionen Gläubige haben am Donnerstag mit Musik, Gospelgesängen und Gebeten am sogenannten Jesus-Marsch in São Paulo teilgenommen.

>>mehr