SENDUNGEN

 

Gedanken für den Tag  - Dezember 2002

Montag bis Samstag, 6.57 Uhr - 7.00 Uhr  
auf Radio Ö1

 

31. 12. 02 - Gebete für das neue Jahr

von Arnold Mettnitzer: "In Karnburg bei Maria Saal befindet sich die älteste Kirche Kärntens."
>>weiter

30. 12. 02 - Gebete für das neue Jahr

von Arnold Mettnitzer: "Gemeinsam zu beten ist mir seit früher Kindheit vertraut."
>>weiter

28. 12. 02 - Freude und Sehnsucht

von Kardinal Franz König.
>>weiter

27. 12. 02 - Freude und Sehnsucht

von Kardinal Franz König.
>>weiter

24. 12. 02 - Freude und Sehnsucht

von Kardinal Franz König.
>>weiter

23. 12. 02 - Freude und Sehnsucht

von Kardinal Franz König.
>>weiter

21. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Kardinal Christoph Schönborn, Erzbischof von Wien. 
>>weiter

20. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Kaplan August Paterno, langjähriger Mitarbeiter der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel". 
>>weiter

19. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Dr. Helmut Obermayr, Direktor des ORF-Landesstudios Oberösterreich. 
>>weiter

18. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Ernst Wolfram Marboe, Mitbegründer der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel".
>>weiter

17. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Kurt Bergmann, Leiter der Aktion "Licht ins Dunkel" im ORF.
>>weiter

16. 12. 02 - 30 Jahre "Licht ins Dunkel"

von Dr. Monika Lindner, General- direktorin des ORF.
>>weiter

14. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Welches Kind würde nicht gerne fliegen können, welcher Erwachsene nicht auch."
>>weiter

13. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Ich kenne so viele Menschen, die erst durch Leid zu wunderbaren Menschen geworden sind."
>>weiter

12. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Ich mag Weihnachten. Ich mag sogar den Rummel."
>>weiter

11. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Es gibt für einen Menschen nichts Schlimmeres, als in einem weglosen Urwald zu sein."
>>weiter

10. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Im alten Testament gibt es eine Geschichte in der ein Prophet auf einem Esel reitet."
>>weiter

09. 12. 02 - "Schenken und beschenkt werden"

Gernot Candolini: "Als ich bei der Geburt meiner Tochter dabei war, bewunderte ich meine Frau zutiefst."
>>weiter

07. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "Die Schriften der französischen Philosophin Simone Weil begannen erst nach ihrem Tod im Jahr 1943 zu erscheinen."
>>weiter

06. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "Nach dem Erscheinen meines Briefs an die gottlosen Frauen bin ich gefragt worden, was ich unter Gottlosigkeit verstehe."
>>weiter

05. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "In meinem neuen Buch habe ich mich für Frauen interessiert, die sich von den religiösen Bindungen ihrer Kindheit lösten oder überhaupt ohne Religion aufwuchsen."
>>weiter

04. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "Für mein Gefühl war die französische Philosophin Simone Weil um eine Spur härter als meine Freundin Evelina Krieger."
>>weiter

03. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "In den Briefen der Philosophin Evelina Krieger, die sie mir schrieb, gibt es etliche Passagen, die das Warten auf Gott in keinem besonders heiteren Licht erscheinen lassen."
>>weiter

02. 12. 02 - "Oder sollen wir auf einen anderen warten?"

Adolf Holl: "In meinem neuen Buch, dem "Brief an die gottlosen Frauen", lasse ich unter anderem die französische Philosophin Simone Weil auftreten."
>>weiter