SENDUNGEN

 

Gedanken für den Tag  - April 2003

Montag bis Samstag, 6.57 Uhr - 7.00 Uhr  
auf Radio Ö1

 

30. 04. 03 - "Reisen zu den Nachbarn"

Gabriela Sonnleitner: "Vielleicht kommen Sie gerade aus der Dusche."

>>weiter

 

29. 04. 03 - "Reisen zu den Nachbarn"

Gabriela Sonnleitner: "Vor drei Monaten bin ich in den albanischen Bergen bei einer Familie gesessen und habe zugehört."

>>weiter

 

28. 04. 03 - "In memoriam Dorothee Sölle"

Dorothee Sölle:  "Lehr uns Minderheit zu werden, Gott."

>>weiter

 

26. 04. 03 - "Begegnungen mit dem Auferstandenen"

Helmut Krätzl: "Der Glaube an die Auferstehung ist nicht leichter, als damals."

>>weiter

 

25. 04. 03 - "Begegnungen mit dem Auferstandenen"

Helmut Krätzl: "Die Begegnung mit dem Auferstandenen betrifft nicht nur die private Frömmigkeit."

>>weiter

 

24. 04. 03 - "Begegnungen mit dem Auferstandenen"

Helmut Krätzl: "Glauben kommt vom Hören, auch der Glaube an den Auferstandenen."

>>weiter

 

23. 04. 03 - "Begegnungen mit dem Auferstandenen"

Helmut Krätzl: "Der Glaube an die Auferstehung ist schwer."

>>weiter

 

22. 04. 03 - "Begegnungen mit dem Auferstandenen"

Helmut Krätzl: "Die Christen der ganzen Welt bekennen wie selbstverständlich zu Ostern..."

>>weiter

 

19. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Ich möchte meine oft sehr kritischen Bemerkungen zur Karwoche mit einem schönen Erlebnis versöhnlich ausklingen lassen."

>>weiter

 

18. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Heute ist Karfreitag, der Tag an dem wir Christen daran denken, dass sich Christus für uns geopfert hat."

>>weiter

 

17. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Wo immer Leute beisammen sitzen, regen sie sich über Zustände in unserer Gesellschaft auf."

>>weiter

 

16. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Es ist heute sehr modern, von Globalisierung, Privatisierung, Rationalisierung zu sprechen."

>>weiter

 

15. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Wenn jemand darüber klagt, wie viel Unrecht und Unheil es in der Welt gibt..."

>>weiter

 

14. 04. 03 - "Brich dem Hungrigen das Brot"

Udo Jesionek: "Am Beginn der Karwoche frage ich mich, was eigentlich schief gelaufen ist, wenn zwei Jahrtausende Christentum die Welt nicht besser gemacht haben."

>>weiter

 

11. 04. 03 - "Freiheit und Verantwortung"

Gerhard Bodendorfer: "Ich, adonaj, bin dein Gott, als welcher ich dich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, aus dem Hause von Knechten."

>>weiter

 

10. 04. 03 - "Zur Freiheit geschaffen"

Gerhard Bodendorfer: "Ich, adonaj, bin dein Gott, als welcher ich dich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, aus dem Hause von Knechten."

>>weiter

 

09. 04. 03 - "Gott macht frei"

Gerhard Bodendorfer: "Ich, adonaj, bin dein Gott, als welcher ich dich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, aus dem Hause von Knechten."

>>weiter

 

08. 04. 03 - "Gott oder Götze"

Gerhard Bodendorfer: "Ich, adonaj, bin dein Gott, als welcher ich dich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, aus dem Hause von Knechten."

>>weiter

 

07. 04. 03 - "Das erste Gebot"

Gerhard Bodendorfer: "Ich, adonaj, bin dein Gott, als welcher ich dich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, aus dem Hause von Knechten."

>>weiter

 

05. 04. 03 - "Rastplätze - Schatzplätze"

Eva Petrik: "Tristesse drinnen und draußen – solche Zeiten gibt es immer wieder."

>>weiter

 

04. 04. 03 - "Rastplätze - Schatzplätze"

Eva Petrik: "Das Heimkehrerkreuz war ein beliebtes Ziel für kurze Wanderungen."

>>weiter

 

03. 04. 03 - "Rastplätze - Schatzplätze"

Eva Petrik: "Einige Kriegssommer verbrachten wir Kinder mit unserer Mutter bei Freunden in Bad Prodersdorf im Burgenland."

>>weiter

 

02. 04. 03 - "Rastplätze - Schatzplätze"

Eva Petrik: "'Ich bin ein Kind der Stadt', sagt Anton Wildgans von sich."

>>weiter

 

01. 04. 03 - "Rastplätze - Schatzplätze"

Eva Petrik: "Rastplätze können Schatzplätze werden."

>>weiter