SENDUNGEN

 

Archiv Juli 2003

 

31. 07. 03 

Wolfgang Machreich: " Es ist nicht nur eine Eigenheit von mir. Schon öfters haben mir Bekannte gesagt, dass sie das auf Reisen auch so machen."

>>weiter

 

30. 07. 03 

Wolfgang Machreich: " Vor kurzem hat eine Umfrage für Aufregung gesorgt. Da hat es geheißen, dass sehr viele Österreicher jemanden ohne Handy für arm halten."

>>weiter

 

29. 07. 03 

Wolfgang Machreich: " Trotz Umbaus ungestörter Betrieb. Diese Hinweisschilder gefallen mir immer besonders gut."

>>weiter

 

28. 07. 03 

Wolfgang Machreich: " Fürchterlich heiße Sommertage werden im Volksmund ja gerne als Hundstage bezeichnet."

>>weiter

 

26. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit ist die Materialintensität unseres Handelns einer der größten Hemmschuhe und gleichzeitig eine der größten Chancen."

>>weiter

 

25. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " Die Grundidee der Nachhaltigkeit geht davon aus, dass unsere Kinder und Enkelkinder das Recht auf die gleichen Lebens- und Gestaltungschancen haben, wie wir sie gehabt haben."

>>weiter

 

24. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " Bei der UNO-Konferenz für Umwelt und Entwicklung wurde 1992 die Agenda 21 als weltweites Aktionsprogramm für eine nachhaltige Entwicklung verabschiedet."

>>weiter

 

23. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " Nachhaltigkeit hat den Einzug in die Wirtschaft geschafft!"

>>weiter

 

22. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " 1992 fand in Rio de Janeiro die UNO Konferenz für Umwelt und Entwicklung statt."

>>weiter

 

21. 07. 03 - Nachhaltigkeit

Michael Schaller: " Seit einigen Jahren wird immer öfter von Nachhaltigkeit gesprochen."

>>weiter

 

19. 07. 03 - Die Rechnung bitte

Gernot Candolini: " Il conto per favore."

>>weiter

 

18. 07. 03 - Das ist es

Gernot Candolini: " Es gibt ein Wort der Weisheit, das an Einfachheit und Tiefe kaum zu übertreffen ist."

>>weiter

 

17. 07. 03 - Ist der Weg das Ziel?

Gernot Candolini: " Es gibt den bekannten Satz: Der Weg ist das Ziel."

>>weiter

 

16. 07. 03 - Der Blick zur Mitte

Gernot Candolini: " Es ist eines der größten Geheimnisse des menschlichen Lebens."

>>weiter

 

15. 07. 03 - Der Zehent

Gernot Candolini: " Irgendwann mit 18 Jahren habe ich einen folgenschweren Entschluss gefasst."

>>weiter

 

14. 07. 03 - Auch Geld muss fließen

Gernot Candolini: " Kürzlich habe ich mich mit Freunden über Geld unterhalten."

>>weiter

 

12. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Ich habe das Glück, in einem sehr schönen Büro mitten im Zentrum von Wien arbeiten zu dürfen."

>>weiter

 

11. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Urlaub lebt bei mir vor allem auch von Dingen oder Situationen, die ich im Alltag zu wenig umsetzen kann."

>>weiter

 

10. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Urlaub ist in diesen Wochen ein Sammelbegriff, in den all unsre Sehnsucht und all unsre Hoffnung hineingelegt werden."

>>weiter

 

09. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo ich zu hören bekomme, wie gut es doch den Lehrern geht."

>>weiter

 

08. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Wenn ich Zeitungen lese, dann gehören die Karikaturen zum fixen Bestandteil dessen, was ich wirklich lese."

>>weiter

 

07. 07. 03 - Seelen-Hygiene

Rudolf Luftensteiner: " Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, schaffe ich es sehr selten konzentriert etwas zu lesen."

>>weiter

 

05. 07. 03 - Zutaten zur Lebensfreude

Gertraud Schmid: " Ich bin neulich in ein Mariazeller Kaffeehaus gegangen mit dem Vorhaben, mich an einen ruhigen Tisch zurückzuziehen."

>>weiter

 

04. 07. 03 - Zutaten zur Lebensfreude

Gertraud Schmid: " Schuldzuweisungen halten das Trauerspiel in Bewegung ."

>>weiter

 

03. 07. 03 - Zutaten zur Lebensfreude

Gertraud Schmid: "'Sie spürte Liebe' heißt ein Gedicht von Hafis."

>>weiter

 

02. 07. 03 - Zutaten zur Lebensfreude

Gertraud Schmid: "Ich habe in meinem Leben ein besonderes Geschick entwickelt, mich mit Menschen zu umgeben, die mir sehr streng vorgekommen sind."

>>weiter

 

01. 07. 03 - Zutaten zur Lebensfreude

Gertraud Schmid: "Es ist zwar schon mehr als 15 Jahre her, aber ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre."

>>weiter