Logos - Theologie und Leben

Samstag, 17. 02. 2007, 19.05 Uhr - 19.30 Uhr im Programm Österreich 1

 

 

„Was glauben Sie?“ –

Der Theologe Clemens Sedmak

 

 

Was macht ein erfülltes Leben aus? Was können wir aus Fehlern lernen? Was wollen wir unseren Kindern mit auf den Lebensweg geben?

 

Fragen wie diese erörtert der 1971 in Bad Ischl geborene Philosoph und Theologe Clemens Sedmak im Gespräch in der Reihe „Was glauben Sie?“ mit Johannes Kaup.

 

Sedmak wurde im Jahr 2001 jüngster Universitätsprofessor in Österreich und lehrte mehrere Jahre Erkenntnistheorie und Religionswissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Salzburg. Vor zwei Jahren wurde er Inhaber des F.D.Maurice-Lehrstuhls für Sozialethik am King`s College der Universität London. Sedmak ist verheiratet und hat drei Kinder. Von Ihm erschienen zuletzt die Bücher „Geglücktes Leben. Was ich meinen Kindern ans Herz legen will“ und „Option für die Armen“.

Gestaltung: Johannes Kaup

 

Buchtipp:

Clemens Sedmak "Geglücktes Leben. Was ich meinen Kindern ans Herz legen will", Verlag Styria