Logos - Theologie und Leben

Samstag, 21. 07. 2007, 19.05 Uhr - 19.30 Uhr im Programm Österreich 1

 

 

"Im Sommerporträt":

Pater Clemens Kriz

 

 

Er betreut als Pfarrer ein kleines Kirchlein mitten im Wiener Prater; das Mutterhaus seines Ordens steht benachbart zu einem Drogentherapiezentrum in Mödling. Er ist der AIDS-Seelsorger der Erzdiözese Wien: Der Trinitarierpater Clemens Kriz.

 

Er redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist – über seine Kindheit und über seine Auffassung von Kirche genauso wie über die Probleme, die er mit manchen Gruppen in der Kirche hat oder über Lea – seine Langzeitbeziehung. Lea ist sein Hund, den er von einem Obdachlosen „geerbt“ hat.
Gestaltung: Roberto Talotta

 

Kontakt:

Aids-Seelsorge der Erzdiözese Wien
an der Wallfahrtskirche Maria Grün
1020 Wien, Aspernallee 1
Tel/Fax.: 01-72 66 000 oder 0664-51 55 258