Logos - Theologie und Leben

Samstag, 26. 04. 2008, 19.05 Uhr - 19.30 Uhr im Programm Österreich 1

 

 

„Was ist Deine Berufung?“ –
Berufungscoaching als Weg, seine Lebensaufgabe zu finden

 

 

Viele Menschen haben einen Beruf, mit dem sie sich und ihr Leben erhalten. Manche können unter vielen Optionen wählen, die ihnen ihre Ausbildungen und Erfahrungen ermöglichen. Andere wiederum haben nur eingeschränkte Möglichkeiten und sind oft in Situationen fixiert, aus denen ein Sich-Entziehen und Verändern nur sehr schwer möglich erscheint. Allen gemeinsam stellt sich die Frage: „Entspricht das, was ich jetzt tue meiner Berufung? Kenne ich meine Berufung? Stimmt meine Tätigkeit (noch) mit dem überein, was mir wichtig und ‚heilig’ ist? Was ist Berufung überhaupt?“

 

Berufungscoaching ist eine zeitlich begrenzte spirituelle und systemisch-therapeutische Begleitung eines Menschen auf dem Weg zu seiner originalen Lebensaufgabe, zu seiner Einzigartigkeit.  Erfolge hat Berufungscoaching bei Menschen, die am Beginn einer Neuorientierung stehen, die sich beruflich umorientieren wollen, die ins Berufsleben wieder einsteigen wollen oder die überprüfen wollen, ob sie mit dem was sie tun auf dem richtigen Weg sind. 
Gestaltung: Johannes Kaup