Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit
Sonntag 05. 03. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr, Radio Österreich 1

 

Der bekannte österreichische Kabarettist Josef Hader spricht in der Reihe "Was glauben Sie?" über seine Sehnsucht nach Religion und Gott. Er bewundert Menschen, die glauben können. Ihm selbst fehlt der Zugang dazu.

Hader wurde 1962 in Waldhausen, Oberösterreich geboren, in einem Jahr, in dem er nachweislich noch keinen Kleinkunstpreis erhalten hat. Nach der Volksschule in Nöchling und dem Bischöflichen Knabenseminar in Melk, sowie einem Lehramtsstudium in Deutsch und Geschichte, stürmt Hader in wenigen Jahren den Zenit des deutschsprachigen Kabaretthimmels. 1985 erhält er den "Salzburger Stier" und 1991 den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis. Seit 1994 tourt er mit seinem Programm "Privat" in Österreich und Deutschland. "Privat" ist mit 300.000 Zusehern das bislang meistgesehenste Kabarettprogramm. Seine Spielserien sind meist ausverkauft. Zum Thema Glauben hat ihn Johannes Kaup während seiner Tournee in Deutschland gefragt.

 

 

Pfeil zum Seitenanfang

Letztes Update dieser Seite am  07.03.2001 um 15:47 von Marcus Marschalek