Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit
Erfüllte Zeit
Sonntag 30. 04. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr
, Radio Österreich 1
  • "Der Auferstandene begegnet Thomas"
    (Johannes 20, 19 – 31) von Abt Joachim Angerer

  • "Berührt von Gottes Gnade" –
    Stimmen zur Aktion ‚Woran ich glaube‘


"Ich glaube, daß Jesus Mensch geworden ist, um mich ganz persönlich zu erlösen", so schreibt eine Frau aus Wien-Favoriten. Und eine andere formuliert. "Wenn man Gott bittet, so hilft er. Man kann Gott blind vertrauen. Man muß sich bewußt sein, daß man zwar um Hilfe bitten kann, daß man aber selbst aktiv werden muß, damit Seine Hilfe Sinn haben kann."

Diese beiden Wortmeldungen drücken Erfahrungen mit Gott im alltäglichen Leben aus. Im Rahmen der Aktion "Woran ich glaube" (von der Zeitschrift Dialog und Ö1 gemeinsam durchgeführt) werden Antworten auf die Frage nach dem persönlichen Glauben gesammelt.

Die Sendung Erfüllte Zeit bietet einen Einblick in das bunte, kraftspendende aber auch oft schwierige Glaubensleben an der Schwelle zum 21. Jahrhundert. Gestaltung der Sendung Brigitte Krautgartner.

Pfeil zum Seitenanfang

Letztes Update dieser Seite am  07.03.2001 um 15:49 von Marcus Marschalek