Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit
Sonntag 09. 07. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr
, Radio Österreich 1

"Die Ablehnung Jesu in seiner Heimat" 
(Markus 6, 1b – 6)  von Generalvikar Olaf Colerus-Geldern


"ICH gegenüber" – Ein Ausstellungsbericht
"ICH gegenüber" heißt eine Ausstellung, die alte Sakral- und Gegenwartskunst gegenüberstellt. Ausstellungsort ist die Straßburg im Kärntner Gurktal.

20 österreichische, 2 slowenische und vier italienische Künstler wurden eingeladen, mit ihren künstlerischen Mitteln auf ein von ihnen ausgewähltes altes Sakralwerk zu reagieren. So treffen in dieser Ausstellung Malerei, Fotografie, Video- und Rauminstallationen auf Holzreliefs, Meßgewänder und Tafelbilder. Der Besucher findet sich im Spannungsfeld verschiedener Kunstkonzepte und Menschenbilder und er wird hineingezogen in die Brisanz einer zeitlosen Fragestellung: Gibt es Gott? Wie kann man an ihn glauben? Wie soll man sich ihm nähern?

Gestaltung: Martin Gross

 

 

 

Letztes Update dieser Seite am  18.04.2003 um 11:39 

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Erfüllte Zeit"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion