Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit
Sonntag 30. 07. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr
, Radio Österreich 1

"Die Speisung der Volksmenge am See von Tiberias" (Johannes 6, 1 – 15) von Generalvikar Olaf Colerus-Geldern


"Der Kommende" – Über den jüdischen und den christlichen Messias

"Ich glaube, ich glaube, ich glaube, ehrlich, unerschütterlich und fromm, daß der Messias komm.", heißt es in einem ergreifenden Text aus dem Warschauer Ghetto.

Wie kommt es, im Judentum ebenso wie im Christentum, zu einer solchen, alles umgreifenden Hoffnung und worin hat sie ihre Rechtfertigung? Eine Rechtfertigung, die nicht von dieser Welt sein kann. Seit Jahren findet im Grazer Bildungshaus Maria Trost die "christlich-jüdische Bibelwoche" statt. Heuer steht sie unter dem Titel "Der Kommende" und ist dem jüdischen und dem christlichen Messianismus gewidmet. Martin Gross hat mit Referenten gesprochen.

 

Letztes Update dieser Seite am  18.04.2003 um 11:39 

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Erfüllte Zeit"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion