Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit


Erfüllte Zeit
Sonntag 15. 06. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr
, Radio Österreich 1
  • "Der Besuch Marias bei Elisabeth" 
    (Lukas 1, 39 - 56) von Prof. Philipp Harnoncourt
  • "Wir ziehen zur Mutter der Gnade" – 
    Ein Besuch in Mariazell

Zu Fuß oder mit dem Bus, aber auch auf Rollerskates, Fahrrädern und Motorrädern pilgern jedes Jahr tausende Gläubige in den steirischen Marien-Wallfahrtsort Mariazell.

Seit der Öffnung der Grenzen hin nach Osteuropa ist es dort noch internationaler geworden. Wallfahrer aus Polen oder Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Slowakei pilgern gern und zahlreich zur Gnadenstatue um dort ihre Anliegen im Gebet vorzubringen.

Vor allem für Heimatvertriebene stellt Mariazell ein Stück inneres Zuhause und Geborgenheit dar. Andere wiederum, die in der Nähe von Mariazell wohnen, sind es von Kindheit an gewohnt, den Wallfahrtsort immer wieder zu besuchen.

Brigitte Krautgartner hat akustische Impressionen aus Mariazell eingefangen.

 

 

 

Letztes Update dieser Seite am  18.04.2003 um 11:39 

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Erfüllte Zeit"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion