Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit

Erfüllte Zeit


Erfüllte Zeit
Sonntag 17. 09. 2000 -  7.05 Uhr - 8.00 Uhr

Radio Österreich 1

  • "Von Messiasbekenntnis, Leiden und Auferstehung" (Markus 8, 27 - 35)
    von Dr. Gerhard Bodendorfer
  • "Was glauben Sie?" – Der Schauspieler Martin Schwab
    Der Burgschauspieler Martin Schwab wurde am 9. November 1937 geboren. Seine Vorfahren waren fast alle Pfarrer, Lehrer und Weinbauern im Schwabenland. Schwabs Vater war im Widerstand gegen die Nazis interniert, wurde aber nach einem halben Jahr freigelassen und strafversetzt, weil er zuhause seine Frau und acht Kinder zu versorgen hatte. Der junge Martin engagiert sich anfangs stark in der CVJM, einer evangelisch-christlichen Jugendbewegung. Von seiner Familie wie auch aus der Jugendarbeit lernt er Toleranz. Geben statt Nehmen und Dienen vor dem Verdienen, das sind die Werte die auch den Schauspieler Martin Schwab zeit seines Lebens prägen.

    Seit 1986 spielt er in diversen großen und kleinen Rollen am Burgtheater. Der Vater zweier Söhne ist ein großer Liebhaber der Natur, der Musik und Literatur. Die Bühne ist für ihn eine große Kanzel der Menschlichkeit, die auch die Sehnsucht nach Transzendenz wach hält.


    Gestaltung: Johannes Kaup


 

 

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Erfüllte Zeit"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion

Letztes Update dieser Seite am  16.09.2002 um 14:38