Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben
Logos - Theologie und Leben
Samstag, 06. 05. 00 - 19.05 Uhr - 19.30 Uhr, Radio Österreich 1
 

"Von der Sehnsucht nach Sinn und Glück" -
Religiöse und therapeutische Suchbemühungen

"Wir kaufen, was wir nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen". Solche soziologischen Zeit-Diagnosen wie diese von Marianne Gronemeyer zeigen ein Dilemma des heutigen Menschen auf. Unsere Lebenszeit ist begrenzt und wir suchen - mit größter Anstrengung - nach Sinn und Glück. Auch die Religion ist auf diesem Hintergrund wieder interessant geworden, allerdings weniger, weil nach Gott gesucht wird, sondern eher, weil man sich von der Religion konkrete Lebenshilfe zur Bewältigung der Komplexität in der Arbeits- und Beziehungswelt erwartet. In diesem Logos werden Psychotherapeuten, Soziologen und Theologen aufzeigen, was Menschen heute bei der Suche nach Lebenssinn helfen kann.

Gestaltung: Johannes Kaup

 

Pfeil zum Seitenanfang

Letztes Update dieser Seite am  09.04.2000 um 00:31 von Marcus Marschalek