Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben
Logos - Theologie und Leben
Samstag, 24. 06. 00 - 19.05 Uhr - 19.30 Uhr, Radio Österreich 1
 

"Brasilianisches Credo"

Brasilien ist eines der lebendigsten christlichen Länder der Welt. Hier ist eine der Wiegen der Befreiungstheologie, und die Verschmelzung von den verschiedensten europäischen Kulturen der Einwanderer mit den Afroamerikanischen Traditionen der ehemaligen Sklaven und den indianischen Überlieferungen schafft ein Klima, in dem Christ sein einen anderen Geschmack hat als bei uns.

Das zeigt sich etwa bei den Gottesdiensten: hier herrscht nicht nur der Ritus, hier ist das Leben präsent, und das nicht nur in Basisgemeinden, sondern auch sonst. Ein Einblick in eine Welt, die uns neue Ausblicke eröffnen kann.

Gestaltung: Ursula Baatz

 

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Logos"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion

Letztes Update dieser Seite am  08.07.2003 um 15:11 von Marcus Marschalek