Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben Logos - Theologie und Leben

Logos - Theologie und Leben
Samstag, 01. 07. 00 - 19.05 Uhr - 19.30 Uhr, Radio Österreich 1

"Brasilianisches Credo" – Ein Blick ins Dritte Jahrtausend der Kirche

Brasilien ist ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite eine rasante Industrialisierung und eine reiche, aber dünne Oberschichte, auf der anderen Seite eine große Zahl von Armen. Auf der einen Seite die Weißen, auf der anderen Seite die Farbigen. Auf der einen Seite afrobrasilianische Kulte, auf der anderen Seite evangelikale Gruppen aus Nordamerika.

Noch immer ist die katholische Kirche die stärkste Gruppierung in Brasilien. Aber wie kann in einer solchen Situation das Evangelium, die Botschaft vom Frieden und der Versöhnung glaubwürdig gelebt werden? Was machen Basisgemeinden wie die von Dom Helder Camara initiierten nach dem Tod von Dom Helder?

Wie wird das Dritte Jahrtausend in Brasilien aussehen?

Gestaltung: Ursula Baatz

 

 

Letztes Update dieser Seite am  02.08.2002 um 12:11

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Logos"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion