Menschenbilder Menschenbilder Menschenbilder Menschenbilder

Menschenbilder
Sonntag, 13. 02. 2000 - 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr, Radio Österreich 1

"Dialog der Generationen" – Schüler gestalten Menschenbilder

In den vergangenen Monaten fand im niederösterreichischen Landespensionisten- und Pflegeheim in Tulln ein intensiver "Dialog der Generationen" statt: Schülerinnen und Schüler der Handelsakademie Tulln besuchten Bewohner des Heims und führten mit ihnen ausführliche Interviews. Gefragt wurde auch nach besonderen "Glücksmomenten" im Leben. Einige dieser erzählten "Glücksmomente" werden am 17. Februar bei einem großen Fest im Heim von Schülerinnen und Schülern der HAK Tulln auch szenisch und tänzerisch umgesetzt.

Ein "Dialog der Generationen" auf vielen Ebenen - als Radio-Workshop unter der Leitung von Heinz Janisch, Ö 1-Mitarbeiter, Redakteur der Sendereihe "Menschenbilder" und als Tanz-Workshop unter der Leitung der Schweizer Choreografin und Tänzerin Aurelia Staub. Unterstützt wurde dieses Projekt vom Österreichischen Kulturservice (ÖKS). Auszüge aus den Gesprächen zwischen Jung und Alt sind in dieser Sendung zu hören.

Gestaltung: Heinz Janisch

 

Pfeil zum Seitenanfang

Letztes Update dieser Seite am  02.12.2002 um 14:53 von Marcus Marschalek