Menschenbilder Menschenbilder Menschenbilder Menschenbilder
Menschenbilder
Sonntag, 23. 7. 2000 - 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr, Radio Österreich 1

"Der Triumph der Liebe" – Luc Bondy

Als er als 15jähriger eine Vorstellung von Offenbachs "La Vie Parisienne" besuchte, war das Leben auf der Bühne für ihn so real, dass er, als der Darsteller sang: "Wie spät ist es?", zur Bühne hinaufrief: "Fünf, es ist fünf Uhr!". Und als es an der Kulissentür klopfte, brüllte er: "Herein!". Schon als Kind hat er Stücke umgeschrieben, inszeniert und sowohl die Haupt-, als auch die Nebenrollen übernommen.

Heute gilt Luc Bondy als einer der wichtigsten Theater- und Opernregisseure Europas. Seine Inszenierungen zeichnen sich aus durch Phantasie, Poesie und große Liebe zu Stück, Musik, Schauspielern und Sängern.

Gestaltung: Mirjam Jessa

(Wiederholung v. 9.5.1999)

Letztes Update dieser Seite am  17.09.2002 um 12:24

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Menschenbilder"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion