Motive - Aus dem Evangelischen Leben Motive - Aus dem Evangelischen Leben Motive - Aus dem Evangelischen Leben Motive - Aus dem Evangelischen Leben
Motive - Aus dem Evangelischen Leben
Sonntag, 16. 04. 00 - 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Radio Österreich 1

 

"Leben - Sterben - Auferstehen"

Einen Bilderzyklus zum Thema "Leben - Sterben - Auferstehen" gestaltete eine Grazer Schulklasse für die Liebenauer Erlöserkirche.

Wie sind die jungen Künstler an ein Thema herangegangen, von dem immer wieder behauptet wird, es stünde ihrer Generation so fern? Wie hat die Gemeinde auf die unkonventionellen Lösungen reagiert, die nun im Altarraum hängen? Und daran anschließend die Frage: Wirkt Kunst im Gotteshaus? Provoziert sie? Welchen Rang nehmen Bilder in evangelischen Kirchen ein, wo doch Luther immer wieder betont hat, die christliche Religion sei eine "Höre - Religion"?

Gestaltung: Martin Gross

 

 

 

Pfeil zum Seitenanfang

Letztes Update dieser Seite am  22.07.2002 um 15:36 von Marcus Marschalek