Motive - Aus dem Evangelischen Leben

Motive - Aus dem Evangelischen Leben

Motive - Aus dem Evangelischen Leben

Motive - Aus dem Evangelischen Leben

Motive - Aus dem Evangelischen Leben
Sonntag, 20. 8. 00 - 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Radio Österreich 1

 "Über Gott und die Welt"


Philosophen sind von Berufs wegen skeptische Leute. Theologen sind (meist) gläubig. "Wie könnt ihr nur an Gott glauben?" fragen die Philosophen die Theologen. "Wie könnt ihr nur nicht an ihn glauben?" fragen diese zurück. Aus dieser - etwas zugespitzt dargestellten - Spannung ergab sich ein anregender und über weite Strecken vergnüglicher Abend, den die Evangelische Akademie im Wiener Albert Schweitzer Haus veranstaltet hatte.

Die Diskutanten waren der Philosoph Konrad Paul Liessmann und der reformierte Landessuperintendent Peter Karner. Eines sei vorweg schon verraten: Keiner hat gesiegt, aber das war wohl auch nicht zu erwarten.

Gestaltung: Martin Gross

 

Letztes Update dieser Seite am  02.08.2002 um 13:38

Pfeil zum Seitenanfang  Startseite "Motive"   Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang Startseite ORF Religion