Praxis - Religion und Gesellschaft Praxis - Religion und Gesellschaft Praxis - Religion und Gesellschaft Praxis - Religion und Gesellschaft

Praxis - Religion und Gesellschaft
Montag 24. 01. 2000 um  21.31 Uhr - 22.00 Uhr, Radio Österreich 1

"Die Rolle der Religionen angesichts globalisierter Zerstörung" war das Thema einer Tagung im Salzburger Bildungshaus St. Virgil. Die Grundfrage war: Welchen Beitrag können Kirchen und Glaubensgemeinschaften bei der Entwicklung von nachhaltigen Lebenskonzepten leisten?

Buddhistische Praxis: Umweltschutz, Gewaltlosigkeit und Sterbebegleitung. Bericht von einer buddhistischen Tagung in Frankfurt.

Friedensarbeit unter palästinensischen und israelischen Frauen soll zu einem dauerhaften Frieden führen. Dazu müssen die alten Feindbilder abgebaut werden, meint die palästinensische Christin Sumaya Farhat-Nasir.