Kreativ: Ex-"Benetton"-Fotograf gestaltet Gebetbuch

Bislang war Oliviero Toscani vor allem als Fotograf provokanter Werbekampagnen des "Benetton"-Konzerns bekannt. Gemeinsam mit Jugendlichen hat er jetzt ein modernes Gebetbuch gestaltet.

Der Mann hat ein Gefühl für Überraschendes: Oliviero Toscani, Fotograf und maßgeblich an der Gestaltung umstrittener Werbekampagnen beteiligt. Zusammen mit Jugendlichen aus aller Welt hat er jetzt ein Gebetbuch gestaltet. Der Titel: "Beten". Die deutsche Version erscheint im Münchner "Pattloch"-Verlag. Das Werk sei nicht größer als eine CD und wie ein "modernes Glaubensbekenntnis" der jungen Generation zu lesen.

 

Gedanken zum Thema "Beten" von Jugendlichen aus aller Welt

Ungewöhnlich ist die Vorgeschichte des Buches: Der Starfotograf und die "Benetton"-Kreativgruppe "Fabrica" hatten über Internet aufgerufen, Bilder, Texte und Videos zum Thema "Beten" einzuschicken. Aus "nahezu allen Ländern der Erde" hätten junge Menschen mit einer "Fülle von Einsendungen und überraschender Offenheit auf die Frage nach Sinn und Zukunft" geantwortet, so der deutsche Verlag. Das Buch enthalte neben den Beiträgen der Jugendlichen auch Fotos von Toscani, die die "Vielfalt der Gedanken und Gefühle" ergänzen sollen.

Links:
Oliviero Toscani
"Benetton"-Kreativgruppe "Fabrica"
United Colours of Benetton

 

Pfeil zum Seitenanfang Seitenanfang  Pfeil zum Seitenanfang weitere News

 

Letztes Update dieser Seite am  11.07.2006 um 10:35