Erfüllte Zeit

01. 04. 2002, 7.05 Uhr - 8.00 Uhr

 

 

"Die Erscheinung vor den Frauen und der Betrug der Hohenpriester" (Matthäus 28, 8 - 15)

Kommentar: P. Arno Jungreithmayr

 

 

Ostern als Fest der Schande - Ein Text von Erich Przywara

 

 

"Menschen, Messe, Management" - Was muss ein Priester können

 

Die meisten Katholiken kennen einen Pfarrer nur von der Sonntagsmesse her, - wenn sie überhaupt in die Kirche gehen.

Aber das Aufgabenfeld eines Pfarrers ist weit größer und beschränkt sich nicht nur auf das feiern der Liturgie. Ein Pfarrer muss auch Manager sein, er muss ein Team leiten und Aufgaben delegieren können. Und bei allen Verwaltungstätigkeiten darf er eines nicht aus den Augen verlieren: Dass er als geweihter Priester das Bindeglied zwischen seiner Gemeinde und der großen Weltkirche ist.

Gestaltung: Martin Gross